Zutatenliste & Informationen


  • 1,2kg Brathähnchen
  • 2 EL Kondensmilch
  • gutes Pommesgewürz

Hinweis: Falls ein TK Hähnchen gekauft wurde dieses für 24 Stunden vorher im Kühlschrank auftauen lassen.

Schritt 1:Das Brathähnchen waschen und trocken tupfen. Mit der Kondensmilch einreiben und anschließend mit dem Pommesgewürz (es sollte ein sehr gutes Pommesgewürz sein manche schmecken einfach nicht oder selbst eines herstellen (Pommesgewürz)) einreiben und dann für mindestens 1 Stunde einziehen lassen oder noch besser über Nacht.

Schritt 2: Den Backofen auf Umluft 180 Grad vorheizen. Wir nehmen einen Brathähnchenhalter auf dass das Hähnchen aufgesteckt werden kann so läuft der Hähnchensaft von oben nach unten. Eine Auffangschale unter das Hähnchen stellen und das Brathähnchen darin für 75 Minuten backen. Das Hähnchen immer wieder drehen.


    Ofen

    180° Celcius

    Herd

    ~

    Schwierigkeit

    leicht


    Grill

    ~

    Einstellungen

    Umluft

    Menge

    ca. 3-6 Personen


    Vorbereitung

    ca. 15 Minuten

    Ruhezeit

    ca. 1-2 Tage


    Kochzeit

    ca. 75 Minuten

    Fertigstellung

    ca. 1-2 Tage